Gefühle sind keine Krankheit. Warum wir sie brauchen und wie sie uns zufrieden machen. (Christian Peter Dogs, Nina Poelchau)

Der Autor ist / war Klinikleiter und Facharzt für Psychiatrie und Psychosomatik. In diesem Buch berichtet er zum Einen aus seiner langjährigen Praxis, zum Anderen führt er ein Plädoyer für einen selbstverantwortlichen Umgang mit unserer seelischen Gesundheit. Warum ist es so wichtig, auch unangenehme Gefühle wahrzunehmen? Wie kann man sie als Warnsignale des Körpers nutzen? Wie können wir unsere Selbstheilungskräfte aktivieren, und was können wir tun, wenn wir Hilfe brauchen? Wie können wir das Hier und Heute positiv gestalten, auch wenn die Vergangenheit oft schwierig war?
Ich liebe den Pragmatismus und die positive Herangehensweise dieses außergewöhnlichen Arztes!