Körperorientierte
& systemische Psychotherapie

Anja Pusch

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Privatpraxis – Anja Pusch

Profil

^

Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis in Mannheim

Zertifizierte systemische und hypnosystemische Beraterin und Therapeutin (GSB), Systemisches Institut Karlsruhe

^

Systemischer Coach und Paarberaterin (www.pusch-coaching.de)

^

Netzwerkpartnerin der sysTelios-Klinik für Psychotherapie und psychosomatische Gesundheitsentwicklung

sysTelios bietet Klienten eine intensive und ganzheitliche therapeutische Betreuung mit dem Ziel einer nachhaltig positiven Gesundheitsentwicklung.
Als zertifizierte Partnerin von sysTelios TRANSFER stelle ich die Nachsorge und Stabilisierung im Alltag zu Hause und im Arbeitskontext für Klienten der sysTelios-Klinik und andere Menschen sicher, die einen Kur- oder Klinikaufenthalt gemacht haben.

Von 2019 bis 2020 war ich als Körperpsychotherapeutin in der Klinik tätig und arbeitete im Gruppen- und im Einzelsetting.

Als sysTelios-Netzwerkpartnerin nehme ich an regelmäßigen Intervisionen und Weiterbildungen teil. 

 

Zertifizierte und lizenzierte Trainerin für CANTIENICA® Körper in Evolution (Platinstatus) – www.cantienica-mannheim.de)

Mitglied in der Gesellschaft für systemische Beratung (GSB) und im Verband freier Psychotherapeuten (VFP)

Logo Systelios Transfer

Fort- und Weiterbildungen

Methoden der körper- und erfahrungsorientierten Psychotherapie (Hakomi, Focusing)

Somatic Experiencing® nach Dr. Peter Levine

Konflikt-Coaching, Achtsamkeitstraining

Grundlagen und Praxis des Umgangs mit Suizidgefährdeten

Hospitation am Klinikum Stuttgart, Zentrum für seelische Gesundheit (Klinik für Spezielle Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie)

Hospitation an der sysTelios Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie, Siedelsbrunn

Kontinuierliche Fortbildung – Schwerpunkte Meditation, Salutogenese, CANTIENICA®-Training (Zentrum für Salutogenese auf Teneriffa)

Kontinuierliche Fortbildung zur Meditation am Benediktushof Holzkirchen

Sonstiges

Studium der angewandten Sprach- und Kulturwissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität Mainz, Dipl.-Übersetzerin für Englisch und Chinesisch

Langjährige Tätigkeit in einer großen Softwarefirma als Redakteurin, Projektleiterin, Managerin, Mentorin, Trainerin, Coach

Mehrere Auslandsaufenthalte: USA, Großbritannien, Volksrepublik China, Indien

„Hallo Frau Pusch,

vielen Dank für Ihre Zeit heute morgen. Der heutige Tag war im Vergleich zu den letzten 2 1/2 Wochen ein echter Lichtblick, dafür möchte ich mich schon einmal recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Ich freue mich auf unser nächstes Treffen in 2 Wochen.“

M.P. (Vertriebsmitarbeiter)

„Hallo Anja,

ich wollte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir für die gemeinsamen Coaching-Stunden bedanken!

Du hast mir viele für mich individuell passende Impulse gegeben, die ich im Alltag auch anwenden konnte.

Ich kann dich als Coach nur weiterempfehlen.

Die besten Wünsche für das neue Jahr 2019!“

K. L., Designerin

„Liebe Anja,

ich möchte Dir noch einmal für die gestrige Stunde danken. Du hast mir nicht nur Deine Zeit geschenkt, sondern mir auch viele Denkanstöße , neue Sichtweisen und Kraft gegeben.
Ja, und ich habe letzte Nacht nach Monaten ohne Beschwerden durchgeschlafen!“

A. D., Angestellte