Ratgeber und Informationssammlungen zum Thema Burnout, Erschöpfung, Stress uvm. gibt es mehr als genug. Warum empfehle ich dieses Buch?
- Weil wir nach der Lektüre eines Ratgebers meistens noch frustrierter sind als vorher, weil wir nicht ins Tun kommen.
- Weil dies eben kein Ratgeber ist, sondern die Geschichte mehrerer Menschen, die sehr erschöpft sind – mit ganz unterschiedlichen Hintergründen, so dass die LeserInnen bestimmt bei einem oder einer davon andocken können.
- Weil dieses Buch auf den aktuellsten biologischen, medizinischen und neurowissenschaftlichen Forschungen und Erkenntnissen basiert und mit vielen Mythen aufräumt.
Energie hoch. Erschöpfung runter. lädt zum sofortigen spielerischen Ausprobieren und Mitmachen ein. Hilfreich dabei ist der zugehörige, kostenlose Videokurs mit vielen Praxisübungen – man kommt direkt ins Tun und spürt die Wirkung.
Inhalte z.B. Atemtechniken, Kontaktaufnahme mit dem Körper, Umgang mit emotionalen Blockaden und dem „Geschwätz“ im Kopf, die Nutzung des Herzens als unserer innerer Kompass.
